Wir über uns Willkommen beim Stadtsportverband - Wipperfürth e.V.

Der Stadtsportverband Wipperfürth e.V ist die Gemeinschaft aller Sportvereine im Stadtgebiet Wipperfürth. Er vertritt die Interessen von rund 32 Sportvereinen.

Zweck des Stadtsportverbandes ist es, - dafür einzutreten, dass allen im Stadtgebiet Wipperfürth wohnenden Bürgern die Möglichkeit gegeben wird, unter zeitgemäßen Bedingungen Sport zu treiben;- den Sport in jeder Beziehung zu fördern und die dafür erforderlichen Maßnahmen zu koordinieren unter besonderer Berücksichtigung der immer umfangreicher und gewichtiger werdenden Freizeit; - den Sport in überverbändlichen und überfachlichen Angelegenheiten - auch gegenüber der Stadt Wipperfürth und in der Öffentlichkeit - zu vertreten und die damit zusammenhängenden Fragen seiner Mitgliedsvereine zu regeln.

§4 Aufgaben

Die Aufgaben des Stadtsportverbandes erstrecken sich auf die Belange des Sports in der modernen Gesellschaft - insbesondere auf Bereiche wie Sport für alle, Breiten- und Leistungssport, Behindertensport, Sportstätten, Pflege internationaler Sportbeziehungen, Sport- und Leistungsabzeichen, Freizeit, Bildung und Erziehung, Gesundheit, soziale Aufgaben, Umwelt und Umweltschutz, Versicherungsschutz und Öffentlichkeitsarbeit.

Wir werden u.a. von diesen Sponsoren unterstützt